Hallo,
habe grad ärger mit Alice daher wollte ich hier mal einwenig diskutieren mit euch darüber.
Ich muss erstmal klarstellen, dass ich schon seit über 5 Jahren bei Alice Hansenet bin und bisher vollkommen zufrieden war. Ich habe auch verglichen ob irgendein anderer Anbieter nicht zufällig ein beseres Angebot hat für mich, aber es gab keine Konkurenz. Ich habe es auch jedem bisher empfohlen, aber das wird sich wohl jetzt ändern müssen.
Nun zum Problem: Ich habe die TV-Option aktivieren lassen weil die jetzt für FUN Kunden für 2 Jahre umsonst ist inkl. Set-Top-Box für die 30 rechtlichöffentlichen sender. Am telefon wurde mir garantiert dass die Set-Top-Box auch über WLAN verbindung mit dem Router aufnehmen kann und ich mir dadurch die Verkabelung ersparen kann. Nur so ist es für mich sinvoll diese Option zu nutzen da ich sonst über die ganze Wohnung ein Kabel ziehen müsste zum Wohnzimmer wo mein TV gerät steht. Diese Variante ist für mich ungünstig und daher habe ich bisher diese Option nicht wargenommen. Nun kam die Set-Top-Box bei mir an und ich musste feststellen dass es keine WLAN funktion gibt im Gerät. Daraufhin gleich angerufen und beschwert. Ich soll die Box logischerweise jetzt zurückschicken aber die kosten für den Versand zu mir (9,90 Euro) bekomme ich nicht erstattet. Es ist zwar nicht die Welt, aber ich sehe einfach nicht ein dass ich die Kosten tragen muss trorz dass ich falsch beraten worden bin. Ich habe jetzt durch falsche Beratung ein finanzielen Schaden den ich nicht tragen will und werde. Die Mittarbeiterin am Telefon hat mir auch deutlich klargemacht dass ich kein cent wieder krige, da der versandt vollzogen ist und die die kosten auch nicht mehr zurück bekommen. Es ist mir doch auch scheiß egal, den schden sollen die übernehmen, weil die einfach sch'### erzählen wenn sie ein Produkt verkaufen möchten. Monatlich ist es zwar umsonst, aber Online Videothek ist ja nicht gratis. Die erhoffen sich dadurch trozdem einnahmen.
Ich werde Ihnen schriftlich die Einzugsermächtigung auf die Versand kosten entziehen. Weil die erst in der nächsten Rechnung gebucht wird. Und wenn die es trotzdem saugen, dann lasse ich es von der Bank zurückholen.
Was sagt Ihr dazu?
Hattet Ihr auch solche Erfahrungen mit Hansenet?
Danke für Eure Komentare im voraus.
mfg
paule