Hallo
ich bin schon seit vielen Jahren Alice-Kunde. Aber seit der Fusion mit O2 habe ich extreme Leitungsprobleme.
Hier mein Anschluss-System:
IM EG nutze ich mit meinem Laptop und meinem SmartTV WLAN. Oben im Flur hängt ein Fritz-Repeater. Im Büro habe ich die Alicebox angeschlossen und einen A/B-Wandler, da ich an einer Leitung ein analoges Fax-Gerät habe. Das Faxgerät und das Telefon hängen im Wandler. Der PC wird mit einer Lan-Verbindung genutzt.
Seit ca. 1,5 Jahren habe ich nicht mehr dauerhaft eine WLAN-Internetnutzung, d.h. ich verliere das WLAN-Signal. Loggt sich immer wieder aber ein. Nur hilfreich ist das absolut nicht, wenn man einen Film über Smart-TV sehen will und ich das Internet nicht von dem Laptop kontinuierlich nutzen kann. Teilweise fiel auch das Telefon aus.Nach ungefähr 10 Telefonaten mit der Alice-Hotline bekam ich ein Ersatzgerät, allerdings ein altes model , obwohl mir der techniker das Neue zugesagt hatte. Besser geworden ist nichts.
Alice hatte mir sogar einen Telekomtechniker zugesagt. Ich saß 5 Stunden hier zu Hause und keiner kam. Bei Alice hatte auch keiner eine Antwort darauf, warum er nicht kam.
Jetzt sitze ich gerade hier und lege den Router ins EG. Telefon in Router .Jetzt habe ich keine Amtsleitung mehr . Wie geht das? Was mache ich falsch?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.