Guten Tag,
erstmal großartig, dass es diese Community gibt, danke an die User und Betreiber!
Ich bin jetzt von Vodafone zu Alice gewechselt, ich benutze das Produkt "Alice Fun Max Flat" (ISDN) und habe leider ein Problem mit der Verwendung
der Telefonfunktion einer Easybox 802.
Alice hatte ein WLAN 1421, einen Splitter und einen NTBA geliefert. Internet funktioniert mit dieser Hardware wunderbar und auch das Telefon, wenn man ein ISDN Telefon direkt an den NTBA anschließt. Da ich aber nur analoge Endgeräte nutze und Alice leider keine Telefonanlage mit AB Wandler liefert, wollte ich meine alte Easybox weiterbenutzen, da sie einen AB Wandler integriert hat und auch das WLAN wesentlich stärker, als das des WLAN 1421 ist.
Ich habe also die Easybox entsprechend meinen Alice-Zugangsdaten (Internet, Telefonnummernzuweisung) konfiguriert, die Firmware upgegradet und direkt an meine TAE-Dose angeschlossen. Alles schön und gut möchte man meinen, ABER: Leider ist es so, dass die Telefonleuchte der Easybox garnichts macht. Sie bleibt einfach aus. Weder rotes noch blaues blinken.
Die angeschlossenen Telefone kriegen kein Freizeichen und wenn ich den Hörer Abnehme, macht es nur drei Mal kurz hinter einander "tut".
Weiß jemand, wo der Fehler liegt?
Ich habe die Easybox auch mal hinter den Splitter gehängt. Das funktioniert genau so, wie beim Anschluss direkt an die TAE-Dose, nur das Telefon geht eben auch nicht...
Ich habe bereits im Handbuch der Easybox nachgesehen, was zu tun ist, wenn die Telefon LED aus bleibt. Es heißt: Kabel prüfen oder sich an den Provider wenden.
Bei Alice habe ich auch schon gefragt, ob von ihrer Seite aus alles OK ist. Die sagen es ist alles in Ordnung und das funktionierende ISDN Telefon bestätigt das ja auch...
Wenn jemand eine Idee haben könnte, woran es liegt wäre ich enorm dankbar!
Beste Grüße
Bertone