Neuen Technikertermin gemacht, dieser sollte in der gleichen Woche am Freitag sein,
also am 19.08.,, war er auch, es kam ein Techniker.
Problem liegt anscheinend in der leitung zwischen Haus und Verteiler.
Techniker der Telekom entschuldigt sich und gibt Auftrag weiter.
Am 22.08 nochmal bei alice angerufen, ob die den schon wissen, bis wann das behoben sein könnte.
Diese wissen auch noch nichts, also abwarten.
Am 23. 08. immer noch nichts gehört, mein Mann fährt mit den Kids zum einkaufen,
es hat eine extrem brütende Hitze...
Als er vom einkaufen kommt, rennt er in die Wohnung, er brauche die Unterlagen von Alice für die Telekom.
Ich versteh nur Bahnhof und frag Ihn wozu.
Ja die Arbeiter der Telekom arbeiten an der Leitung und die bräuchten zum Überprüfen die Telefonnummer.
Ich stand erstmal da: HÄ? die sollten doch vorher anrufen.
Trotz der extremen Hitze waren die Arbeiter (ich sag jetzt Arbeiter, weil das das "Buddelkommando" war)
gekommen um die Leitung zu überprüfen.
Nachdem an den Kabeln nix gefunden werden konnte, kamen die nochmal ins Haus,
Fehler gefunden, der Anschluss war fälschlicher Weise auf ein Falsches Kabel gelegt worden, in den Unterlagen stand noch belegt, aber es sollte von unserem Anschluss belegt sein. Das andre Kabel war durch einen Blitzschlag kaputt,oder so.
Jedenfalls klemmte der das richtig an, und wartete, bis ich nach gesehen hatte, ob ich auch Signal habe ...
Wunderbar, ich habe Signal .... *Jubel und freu*
Eine Stunde drauf, nach Einrichtung aller Komponenten, Telefon geht nicht, Internet schon, aber extrem langsam.
Okay, warten wir mal ab bis Morgen.
Am nächsten Morgen alice angerufen, mit denen nochmal ein Reset gemacht, nichts ändert sich, ich komm nicht mal an 500 kbs ran.
Wieder angerufen einen Tag darauf, Status meiner Störungsmeldung abfragen, die Meldung ist weg.
Lasse mich mit Mitarbeiter verbinden, das gespräch war ernüchternd.
Angeblich weil wir zu weit draußen wohnen kommt nur ein extrem schwaches Signal, drum geht Telefonie nicht und Internet nur so extrem langsam.
Alice bietet uns Sonderkündigungsrecht, weil Sie uns nicht mal DSL 500 anbieten können, und somit Ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen können.
Schade, waren bei Alice eigentlich schon zufrieden.
Zur Telekom wollten wir eigentlich nicht mehr, weil wir da schon schlechte Erfahrungen hatten.
Ich finde nur interessant, dass bei Alice dass VoIP nicht funktioniert, weil ich nicht mal DSL 500 erreich, ich aber über Skype, auch VoIP, schon telefonieren kann.
Indem Punkt hat Alice noch Potenzial sich zu verbessern, ganz klar.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Mitarbeiter (Techniker) der Telekom selber waren sehr freundlich und schnell,
der Erste aber, ein Subunternehmer, hingegen hat den Fall einfach als abgeschlossen eingegeben, obwohl das nicht stimmte und Diesem das bekannt war.
Alles in allem hat es genau 7 Tage vom Anschalttermin bis zum Funktionieren des Anschlusses gedauert.
Das hatte ich nicht erwartet, sondern eher mit mehreren Wochen gerechnet.
Bis zum Umschalttermin surfe ich nun mit genau 448 kbs durchs Internet.
Danke trotzdem Allen die bemüht waren etwas zu helfen
P.S. Rechtschreibfehler darf der Findende gern behalten, werde den Rat weiterhin befolgen,trotzdem lassen sich Fehler nicht vermeiden.