Hallöchen,
ich hab auf den ersten paar Seiten durch die Einträge geblättert und nichts passendes gefunden, muss auch zugeben das dieses Problem vielleicht etwas spezieller ist. Folgendes ist also Situation:
Umzug, Alice mitgenommen (da wir aus dem 2 JahresVertrag nicht rauskommen und diesen Fehler mittlerweile mehr als bereuen), zwei bis drei Technikertermine ohne Techniker, 30 Minuten Telefonat mit dem Kundenservice ohne Service, zwei Stunden rumgeprökel - mittlerweile geht das Internet per LAN. Versuche ich nun, auf WLAN umzuschalten (Lan-Adapter aus, WLAN an), wird gleich eine automatische Einwahl gestartet, die zwar in 50% der Fälle funktioniert, aber wenn die Verbindung steht, trennt sie sich ca 5-6 sekunden später automatisch wieder. Ich habe es mit fester und dynamischer IP probiert. Trotzdem, gleiches Problem.
Kennt einer diese Situation und kann uns sagen, ob der Fehler bei uns liegt oder irgendwelche Tips geben?
Für jede Antwort dankbar,
Kuchen-Mutter