hallo,
ich ziehe anfang mai in ein kleines dorf in oberbayern. nach rücksprache mit den nachbarn und einigen checks bei verschiedenen anbietern bin ich beim tarif alice fun hängengeblieben. bevor ich einen anschluss in auftrag gebe, habe ich einige fragen und würde mich freuen, wenn ihr info' s dazu habt.
das buchungsformular spricht von erreichbaren 384 kb bis 1.000 kb, was sich auch mit den daten der nachbarn deckt. kann ich mit dieser geschwindigkeit überhaupt skypen und liveschulungen per internet machen ??
ist es mit diesem tarif zulässig, 2 rechner parallel laufen zu lassen ??
mit dem einfachen modem mit einem anschluss geht es natürlich nicht. ich besitze noch eine fritzbox WLAN 3170. kann diese als modem laufen oder muss ich das nächstgrössere alice-modem mit 4 anschlüssen bestellen ode die box als router dahinter hängen ??
ich bevorzuge einen vertrag ohne laufzeit, da ich nicht weiss, was mich erwartet ..
eine besserung geschwindigkeitstechnisch ist nicht in sicht, so dass ich das beste rausholen möchte. ich habe gelesen, dass alice dsl produkte etwas mehr speed als die telekom rausholt. ist das ein märchen oder realität.
freue mich auf eure antworten.
gruss
thomas