Hallo zusammen,
an einem Alice IAD WLAN 3231 sind ja zwei ISDN Ausgänge vorhanden. Einer der S0 Anschlüsse ist für einen Stecker und der andere ist eine 4er Kabelklemme.
Ich möchte an meinem Modem zum einen ein ISDN-Telefon benutzen (ist mit Stecker am Modem angeschlossen). Zum anderen will ich an die 2. S0 Schnittstelle einen a/b Wandler anschließen. Hierzu hab ich mir in nem Elektrogeschäft nen Westernstecker an ein einfaches ISDN-Kabel machen lassen. Die losen Kabelenden (die mittleren 4 Drähte) habe ich an die Kabelklemmen am Modem angeschlossen.
Allerdings funktioniert bei dieser Konfiguration weder das ISDN-Telefon, das per Stecker am Modem hängt, noch der a/b Wandler, der an die Kabelklemmen angeschlossen ist. Kann man denn beide S0 Schnittstellen überhaupt gleichzeitig betreiben? Der a/b Wandler funktioniert auch nicht, wenn ich das ISDN-Telefon abstöpsle. Es funktioniert nur das ISDN-Telefon wenn ich die Drähte nicht an die Klemmen anstecke.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst, zwei ISDN-Geräte am Alice IAD WLAN 3231 zu betreiben?
Danke und Gruß