Hallo alle
Ich bin ein Ausländer, deshalb entschuldige ich mich für mein Woerte hier .
Ich möchte euch etwas über die Internetleistung fragen, nachdem ich die nutzlose Hilfe von Alice gekriegt
Meine Tarif bei Alice ist Alice Light. Das heisst ich habe eine theoretische Leistung von 16000 kbits = 2000 KB.
Ich weiss, dass es nur theoretisch sein, aber nach der 1. Freischaltung habe ich nur maximale Leistung von 970 KB. Ich habe nicht geklagt, da ich mit der Leistung trotzdem zufrieden war, obwohl es ist nicht gut wie es sein sollte. ( auch wegen meines schlechten Deutschkenntnisse)
Problem ist, nach dem Umzug (gleiche Strasse, die Entfernung ist nur etwa 50 m ) , kriege ich die maximale Leistung von 611 KB , nun bin ich ganz böse darauf. Ich habe versucht, die Kundenbetreuung anzurufen. Aber der Techniker hat mir gesagt, prüf mal die Telefonedose, Modem, Leitung, blah blah..Am Ende sagte er mir, dass ich einen Uebersetzer brauchte, der gute Deutsch und Informationstechnik - kenntnisse hat.
Ich weiss nicht ganz, wie das Internet in Deutschland eingestellt wird, aber ich bin sicher, dass es nicht um meine Kabel, Telefonedose, oder Modem geht, die Bandbreite ist vom dem Techniker eingestellt.
Was sollt ich machen, um mein Recht wieder zu haben ? Oder bleibe ich ruhig
Danke fuer eure Aufmerksamkeit